Avelina Riru (Germany)

Hallo liebe/r Leser/in,

Ich hoffe, das Interesse an meiner Person wird nicht in Langeweile umschlagen, na mal sehen, was sich da machen lässt. Aber seid gewarnt: Im Steckbriefe anlegen bin ich nicht gerade geübt. Daher versuche ich es mal mit einem Stecktext...

Aber ich sollte einfach mal beginnen:
Angefangen zu schreiben habe ich mit vier Jahren. Das beschränkte sich allerdings auf meinen Vor- und Zunamen und vielleicht "Mama" und "Papa" ;-)
Zusammenhängende Texte folgten in der Grundschule. Ich kombinierte meine zweite Leidenschaft, nämlich die Kunst, mit dem Schreiben und begann, Bilder zu malen und sie mit wenigen Sätzen zu versehen. Die kleinen Papierseiten wurden dann aneinander geklebt und ich hatte ein "Buch" (ja, da war klein Avelina ganz stolz drauf!). Dann fing ich an, zu lesen, alles was mir zwischen die Finger kam; Magazine und Zeitungen von Papi, komische Romanheftchen mit der noch komischeren Beschriftung "Romantik" von Mami, deren Inhalt sich einem siebenjährigen Mädchen nicht so ganz erschloss und natürlich meine ganzen Gute-Nacht-Bücher. So las ich heimlich des nachts die selben Geschichten, die die Mama mir vorher vorgelesen hatte, noch einmal und stellte mit Entsetzen fest, dass Mami mich um stellenweise ganze Absätze betrogen hatte!

Tja, irgendwann bekam sie dann mit, dass ich mitlesen konnte, und es war so weit - ich bekam mein erstes, eigenes Kinderbuch. Damit fing dann auch das Schreiben richtig an, ich begann, etwas längere Sätze zu schreiben, die sogar einen Zusammenhang ergaben, und sie meiner Lehrerin zu präsentieren, da ich schon damals immer wissen wollte, wie andere Leute das wohl finden. Und je mehr Lob ich bekam, desto mehr schrieb ich. Am Ende der vierten Klasse und somit dem Abschluss der Grundschule wurde dann meine Geschichte in der Abschiedszeitung gedruckt. Das hat motiviert!
Also nahm ich meine neu entdeckte Leidenschaft auch mit auf's Gymnasium, doch leider verlor sich das irgendwie. Erst mit 12 Jahren begann ich wieder, etwas aktiver zu werden.
Mit 13 stiegt ich komplett auf das Abtippen am PC um und die Geschichten wurden länger, da ich es nun leichter hatte, etwas zu ergänzen, zu verändern, zu korrigieren. Ab da entstanden dann regelmäßig neue Sachen und ich entdeckte Literaturwettbewerbe und andere solche Dinge für mich.
Im Alter von 15 oder 16 nahm ich dann zum ersten Mal am Dortmunder Literaturbewerb teil, den ich erstmals 2006 gewann (*freu*).

Ich stieß vor ein paar Jahren auf Gleichgesinnte und freute mich, mich austauschen zu können. Denn leider haben gute Freunde ja gern mal die Angewohnheit, einfach alles für gut zu befinden, aus Angst, einen verletzen zu können.

Beim Schreiben habe ich mich auf keine bestimmten Themen festgelegt, Fantasy, Mysterie, Poesie in sämtlichen Variationen, 0-8-15-Geschichten, SciFi, ... - alles schon dabei gewesen.

Ich hoffe, hier auf viel konstruktive und vor allem ehrliche Kritik zu stoßen.


So, und wer sich das ganze nun bis hier her durchgelesen hat, der hat es sich wahrlich verdient, eine gute Geschichte zu lesen. Vielleicht ja sogar eine von mir? ;-) Ich würde mich freuen!



Contact Avelina Riru

 

Sort list by: Date / Alphabet

TitleDateCategory
Die Suche nach der Wahrheit02/28/2007Parabeln
Dunkle Seele – Nacht der Dreizehn03/31/2007Mystery
The (n)ever ending wait02/25/2007Einfach so zum Lesen und Nachdenken
Unterwegs zur Erinnerung02/20/2007Reiseberichte
Welt der Bücher02/24/2007Wie das Leben so spielt
Über ehrliche Lügen und unaufrichtige Wahrheiten02/23/2007Gedanken
TitleDateCategory
Ende einer Freundschaft01/29/2007Freundschaft
Manchmal03/03/2007Einsicht
Skifahren03/05/2007Lebensfreude
Verborgenes03/04/2007Angst

First release on e-Stories.org 01/29/2007.

All rights belong to its author. e-Stories.org is not responsible for from the author submitted content.