Dieter Hoppe (Germany)

Mein Name ist Dieter Hoppe, ich bin 37 Jahre alt und eine reine Waage.
Ich hatte bisher immer nur mal so für mich geschrieben, ohne dass ich es wirklich jemandem zum lesen gegeben habe, also eigentlich immer nur für den Papierkorb.

Ich finde es schon immer recht interessant, was man sich so im Laufe des Lebens für Geschichten einfallen lässt. Das fängt ja schon an, wenn man mal auf Kinder aufpasst, die einen dann dazu nötigen, dass man ihnen eine Geschichte vorliest. Natürlich ist dann kein Buch da. Und vor das TV will man sie ja auch nicht setzen. Also erzählt man selber etwas.
Schade ist es dann nur, dass man dann die Geschichten immer so schnell vergisst...

Aber ich schweife ab...

Also irgendwann habe ich dann begonnen, eine längere Geschichte zu schreiben. Es wurden immer mehr Seiten, was mich dazu brachte, sie nicht sofort wieder zu löschen oder wegzuwerfen. In irgendeiner Nacht hatte dann eine gute Freundin von mir Langeweile, so dass ich ihr diese Geschichte zum lesen gab. Und sie war begeistert.

Ich muss immer wieder feststellen, dass es eine gewisse Anziehungskraft auf Menschen hat, wenn man Geschichten schreiben kann. Man kann damit Menschen in seinen Bann ziehen, was der eitle Schreiber sehr genießt.
Schließlich mag ja jeder mal im Mittelpunkt des Interesses stehen, sonst würde niemand seine Geschichten veröffentlichen...

Was wollte ich schreiben?

Ach ja...

Sie meinte, dass ich diese Geschichte zuende schreiben solle und mir dann einen Verleger suchen solle. (die Geschichte hängt zur Zeit auf der 48. Seite, aber das wird noch). Ich fand mein "Talent" nicht wirklich sooo toll, sondern ich habe halt nur so für mich geschrieben. Aber ich dachte, schau doch mal was andere zu deinen Geschichten sagen. Und so begann ich, verschiedenen Leuten meine Geschichten vorzulesen. Und es hatte immer großen Anklang gefunden. Immer öfter hörte ich dann:
veröffentliche doch mal was! Ich scheute vor diesem Schritt zurück, denn ich bin Legastheniker. Doch man findet im Leben ja immer das, was man braucht (da glaube ich dran!) und so fand ich dann eine liebe Person, die meine Texte korrigiert (denn mein Word-Programm gibt bei der Rechtschreibprüfung schon mal die Meldung heraus: Dokument hat zu viele Fehler, Rechtschreibprüfung kann nicht gestartet werden). Ich bedauere sie immer wieder, wenn sie etwas von mir korrigiert. Aber nun ja...
Danke an dieser Stelle.

Von Beruf bin ich Lokführer. So habe ich dann oft genug Raum, mir Gedanken über das Leben zu machen, und komme dann oft auf neue Geschichten, die ich mir erzähle, wenn die Gegend, die an mir vorüberzieht zu langweilig ist. Ab und an bleibt eine Geschichte, und dann schreibe ich sie auf...

Oder ich erlebe etwas, was mich bewegt.

Oder ich bekomme etwas erzählt...

Oder.........

Oder.....

Ich denke, das reicht erst mal über mich...

Wenn mir etwas Neues einfallen sollte zu mir, werde ich es nachtragen.



Contact Dieter Hoppe

 

Sort list by: Date / Alphabet

TitleDateCategory
Die zwei Bäume04/04/2004Liebesgeschichten
Eine seltsame Liebeserklärung03/17/2004Freundschaft
Eine Woche, aber für die Ewigkeit05/11/2004Liebesgeschichten

First release on e-Stories.org 03/17/2004.

All rights belong to its author. e-Stories.org is not responsible for from the author submitted content.