Gerhard Mössner (Germany)

Mein Steckbrief:

In Zeiten der Gefühlswallungen finde ich Ruhe, wenn ich mich musisch betätige.
Als mein Vater mit 64 Jahren starb, war dies für mich ein Anlass, meine Gefühle in Gemälden zum Ausdruck zu bringen. Es entstanden keine Landschaftsbilder, sondern Seelenbilder - grafische Muster in Öl auf Sperrholz ...

Anfang 2003 musste ich die bittere Erkenntnis verarbeiten, dass ich in 25 Jahren Ehe keinen dauerhaften emotionalen Zugang zu meiner Frau gefunden hatte. Alle Hoffnungen auf ein von gegenseitiger Herzenswärme getragenes zweisames Leben nach dem Selbständigwerden der Kinder musste ich begraben. Mein Herz konnte glücklicher Weise nach und nach loslassen und war bereit, sich ganz neu für die Erfahrung der Liebe, Herzenswärme, Seelennähe und für das gegenseitige Wahrnehmen zu öffnen.

Nach dem "Durchschreiten eines ausgetrockneten Flussbettes" und dem langsamen "Anstieg auf fruchtbares Land" konnte sich mein Herz wieder an den saftigen, blühenden Wiesen der Liebe und den schönen Blumen darin erfreuen. Meine neuen Seelenfreundschaften gaben mir schon Anlass, einiges zu dichten - soweit ich es eben auszudrücken vermag. Jetzt möchte ich andere auch daran teilhaben lassen.

Ich wünsche meinen Lesern, dass sie IHREN Weg zur saftigen, bunt blühenden Wiese der Liebe finden! Und dass die Liebe von beiden Seiten von Herzen kommt!



Contact Gerhard Mössner

 

Sort list by: Date / Alphabet

TitleDateCategory
Gefühlswanderung12/15/2004Gefühle
Liebe verzaubert12/16/2004Liebesgedichte
Meine geliebte Herzkirsche12/17/2004Liebesgedichte

First release on e-Stories.org 12/15/2004.

All rights belong to its author. e-Stories.org is not responsible for from the author submitted content.