Udo Ernst (Germany)

Geboren wurde ich 1966 in Schwäbisch-Hall.
Ich kann nur wenig über den Ort sagen, da ich bereits mit einem Jahr wieder verließ.
Meine Eltern versuchten ihr Bestes mich wohl behütet in den Alltag dieser Welt zu begleiten. Manchmal genügt das Beste jedoch nicht , wenn man sich nicht etwas Zeit nimmt, über das Beste nachzudenken.

Nach der Geburt meiner Schwester 1968 zogen wir von Lampertheim nach Mannheim Waldhof. Verursacht durch den sozialen Bankrott meiner Eltern, wurde die Umsiedlung von Seiten der Behörden organisiert. Der neue Wohnort entsprach gewiß nicht der ersten Wahl meiner Eltern. Er war bekannt unter dem Namen " Benz- Barakken, Mannheim Waldhof ". Nicht gerade die beste Visitenkarte. In Anlehnung dieser Visitenkarte, schrieb Leonie Ossowski Ende der 70er Jahre das Buch " Die große Flatter". Ich fand es damals sehr schade, dass das Buch nur sehr wenig über den Schmutz und Alkoholgestank rüber brachte. Aber wäre es zur damaligen Zeit dann noch genießbar gewesen?

Nach mehreren Kinder- und Jugenheim Aufenthalte wurde ich schließlich im strafmündigen Alter von 16 für mehrere Jahren ins Gefängnis gesperrt. Die Hoffnung des fürsorglichen Staates lag darin, mir durch Zucht und Ordnung einen besseren Start für die Zukunft zu ermöglichen. Vielleicht lag es an meiner Begriffstutzigkeit, den Kern von "Zucht und Ordnung" in einem Leben in Freiheit umzusetzen. Jedenfalls wurde schnell ersichtlich, dass ich einer weiteren Kur bedarf. Manche Frucht braucht eben etwas mehr an Zeit um zu reifen. (Manch andere Frucht wiederum wird schlichtweg überzüchtet.)

Heute bin ich Vater zweier sehr liebevoll lebendiger Kinder, und Mann einer wundervollen Frau.
Wenn Sie mich nach dem Beruf fragen, müßte ich Sie unbefriedigt zurück lassen.
Von Beruf bin ich Vater, Ehemann und Lebenskünstler. Dies dürfte so alles beinhalten was man sich unter einer halbwegs geistig und seelisch erfüllten Lebensaufgabe vorstellen kann. Natürlich gehört auch eine Portion handwerklichen Geschick dazu.

Die Geschichte "Die Seele Gottes", ziehe ich bereits seit fast 20 Jahren hinter mir her. Der Entschluß sie nun zu veröffentlichen faßte ich kurz vor Silvester 2004, als ich im Laufe meiner Arbeit am PC auf die Seite e-stories stieß.
Es ist meine Geschichte, die Geschichte meines Vaters und die der damaligen Zeit.
"Die Seele Gottes" ist gewiß keine leichte Kost. Sie ist auch keine nette oder schöne Geschichte. Die Geschichte ist schonungslos häßlich, voll von Verzweiflung, Armut, Dreck, Blut und Gestank. Die "Seele Gottes" beruht auf wahre Tatsachen.

Erzählt wird die Geschichte aus den Augen meines 1979 verstorbenen Vaters.



Contact Udo Ernst

 

Sort list by: Date / Alphabet

TitleDateCategory
Der Schatz01/13/2005Liebesgeschichten
Neben an.01/07/2005Gedanken

First release on e-Stories.org 12/31/2004.

All rights belong to its author. e-Stories.org is not responsible for from the author submitted content.