Astrid Mußmann (Germany)

Es war Ende des Jahres 1975 an einem Freitagvormittag als ich in einem Militärkrankenhaus das Licht dieser Welt erblickte. Und schon 6 Wochen später tobte ein gewaltiger Sturm mit Hochwasser über meine norddeutsche Heimat. In diesem Kontext verliefen auch die übrigen Jahre meines bisherigen Lebens, deshalb kann ich ohne rot zu werden von mir behaupten, dass ich schon eine Menge erlebt habe.
In meinen Grundschulzeugnissen bescheingten die Lehrer mir eine lebhafte Phantasie, die ich viele Jahre nur nutzte um meinen jüngeren Cousinen schräge Geschichten zu erzählen. Meiner Schreibwut liess ich damals in Form von Brieffreundschaften freien Lauf.
Erst als ich älter wurde brachte ich auch meine Gedanken und Ideen zu Papier, wofür ich immer wieder dankbare Leser fand. Dann haben zwei kleine Sternenreiter erstmal mein Leben so richtig auf den Kopf gestellt, dass ich mich hauptsächlich mit bodenständigen Dingen, wie Windeln wechseln und Nase putzen, beschäftigen musste.
Zum Glück sind wir diesen Tagen schon lange entwachsen, und vor ein paar Wochen sagte meine beste Freundin, dass ich jetzt aber endlich mal wieder anfangen solle zu schreiben. Das Resultat sieht man hier.



Contact Astrid Mußmann

 

Sort list by: Date / Alphabet

TitleDateCategory
totgeweiht05/13/2007Autobiografisches
Zwischen Zeilen05/11/2007Einfach so zum Lesen und Nachdenken

First release on e-Stories.org 05/11/2007.

All rights belong to its author. e-Stories.org is not responsible for from the author submitted content.