Tanja W. (Germany)

Mein Name ist Tanja und ich bin erst 16 Jahre alt.
Ich lebe zusammen mit meiner Familie in einer kleineren Stadt namens Minden und kann mich wirklich nicht über mein Leben beschweren.
Ich habe wunderbare Freunde, eine unglaublich herzliche Familie, ein wunderschönes Haus und strebe sogar mit gutem Gewissen das Abitur an, was ich unter keinen Umständen vermasseln möchte.
Was ich später einmal werden möchte, will mir partout nicht einfallen, aber ich hoffe, dass ich bald ganz von alleine meinen Traumberuf finde, ohne mich selbst bedrängen zu müssen.
Ich warte einfach mal ab. ^^
Auf diese Seite bin ich gestoßen, weil ich es fastzinierend finde, wie viele verschiedene Gedanken man vor allem in Gedichten finden kann. Immer wenn ich eines dieser vielen tausend wundervollen Gedichten lese, ob sie nun lustig sind, traurig oder einen anderen Hintergrund haben, ich kann immer auf eine besondere Art und Weise spüren, wie der Autor des Gedichtes sich zu dem Zeitpunkt gefühlt hat und ich sehe die Bilder und Gedanken direkt vor mir.
Ich finde das einfach großartig. Ich denke, egal ob man nun schon 10 Gedichte verfasst hat, oder erst eines, es ist und bleibt jedes mal etwas Besonderes. Denn Gedichte kommen schließlich aus dem Herzen.
Wenn ich traurige Gedichte lese, erinnern sie mich immer an besondere Augenblicke in meinem eigenen Leben und ich schweife in meine Vergangenheit zurück.
Ich habe schon zwei wichtige Menschen in meinem Leben verloren, vielleicht bevorzuge ich deswegen traurigere Gedichte besonders. Und ich denke, dass das auch der Grund dafür ist, dass ich mit Autoren, die ebenfalls wichtige Personen verloren habe, so stark mitfühlen kann.
Wenn ich anfange, ein Gedicht zu schreiben, oder meine Gedanken auf's Papier bringe, dann ist das meine Art, Wünsche, Emotionen, Träume und Ziele auszudrücken. Ich bin nicht sonderlich gut, mit Menschen zu reden, wenn ich Probleme habe, aber durch Gedichte wird es mir einfacher und ich habe das Gefühl, dass sich jeder in mich hinein versetzen kann und mich auf eine gewisse Weise versteht.
Ganz egal, was ich schreibe, ich fühle mich danach befreiter und glücklich.
Vielleicht geht es den anderen Schreibern ja genau so, ich bin mir nicht sicher. Ich jedenfalls fühle so.
Eventuell liest später mal jemand eines meiner Gedichte und fühlt sich damit verbunden, kann etwas träumen und durch sie vielleicht zu neuen Zielen und Wünschen gelangen.
Das würde mich sehr freuen.
Mein Wunsch ist es vor allem, durch meine Gedichte Menschen zu berühren und ihnen Dinge zu zeigen, die besonders sind, auch wenn sie nicht immer machbar erscheinen.
Seltsam, nicht?
Aber die Wünsche von Menschen sind schließlich einzigartig. So wie meiner. ^^
Viele Grüße und ein angenehmes, offenes und traumreiches Leben wünscht euch
Tanja =)



Contact Tanja W.

 

Sort list by: Date / Alphabet

TitleDateCategory
Hey, little boy04/03/2010 Life
Score the ball05/15/2010 Love & Romance
Trust11/24/2009 Emotions
TitleDateCategory
Alleine sein11/03/2009Abschied
Die Schlacht05/08/2010Familie
Es rollt auf mich zu05/19/2010Alltag
Frage nach Liebe03/06/2008Gefühle
Letzter Tag03/05/2008Gedanken
Neubeginn06/05/2009Das Leben
Nichts mehr als das Paradies11/22/2009Das Leben
nur mit dir04/16/2009Das Leben
Nur mit dir01/28/2009Das Leben
Wünsche03/03/2008Wünsche

First release on e-Stories.org 03/03/2008.

All rights belong to its author. e-Stories.org is not responsible for from the author submitted content.