Volker Hofmann (unassigned)

Das "Über den Autor" ist mit eines der schwierigsten Gebiete im weiten Feld der Literatur.
Hier gilt es, im Gebirge namens Öffentlichkeit die riskante Gratwanderung zwischen einem langweilig-sachlichen tabellarischen Lebenslauf einerseits und euphorischer Lobhudelei andererseits zu bewältigen.
Ich will es versuchen.
Schreiben ist für mich das wichtigste Mittel, Gefühle und Gedanken loszuwerden.
Es bietet mir die Möglichkeit, zu reflektieren und zu bearbeiten, und es kommt in Verbindung mit dem Medium Internet dem exhibitionistischen Teil meiner Persönlichkeit entgegen.
Noch (?) betreibe ich das Schreiben als Hobby, konkrete Pläne für eine Umsetzung meiner Veranlagung in monetären Erfolg gibt es derzeit nicht.

Häufig ist es auch einfach nur der Spaß am Umgang mit der Sprache und die Lust an der Konfrontation, die mich bewegt, zu irgend einem Thema etwas zu schreiben, besonders bei meinen Beiträgen an diversen Chatboards und in Foren wird das deutlich.
Tieferer Sinn ist nicht immer der Sinn meines Schreibens.

Die Erkenntnis, daß das Leben zu ernst ist, um es ernst zu nehmen, manifestierte sich bei mir nach dem von mir selbst verursachten Scheitern meiner Ehe. Sie ist einer der wenigen Grundsätze, die ich in meinem Dasein befolge.

Den Menschen - als Spezies! - zu beobachten (nicht zuletzt mit Hilfe der Massenmedien) ist auch eines meiner Hobbys; dieses brachte mich, zusammen mit meinen persönlichen Erfahrungen, zu einer fatalistisch-misanthropisch angehauchten Weltanschauung.
Im Gegensatz dazu steht mein Interesse an einzelnen Personen.
Wer nun weiteres Interesse an MEINER Person hat, möge bitte versuchen, sich durch den Besuch meiner Hompage das Bild zu ergänzen.
Nicht versäumen möchte ich an dieser Stelle, auf das Gästebuch der HP hinzuweisen. ;-)



Contact Volker Hofmann

 

Sort list by: Date / Alphabet

TitleDateCategory
Der Virus02/22/2002Das Leben
Jurisprudenz im Alltag02/28/2002Das Leben
Klagelied eines Poeten03/04/2002Ironisches
Politik02/24/2002Gesellschaftskritisches

First release on e-Stories.org 02/19/2002.

All rights belong to its author. e-Stories.org is not responsible for from the author submitted content.